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Kommunikation reflektieren und optimieren

Wirkungsvolle Instrumente für Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen

Kommunikation ist Haltung und Werkzeug in der Zusammenarbeit mit Menschen. Das macht sie zu einer Königsdisziplin. Erst dann, wenn es Führungskräften gelingt Informationen, Gedanken und Anforderungen „verständlich“ an Mitarbeiter/-innen weiterzugeben, wird ziel- und lösungsorientiertes Handeln möglich.

Führungskräfte erlangen durch die Art ihrer Kommunikation Akzeptanz und müssen dabei offen sein für die Fragen ihrer Mitarbeiter/-innen. Sie hören gut zu und sind in der Lage, Menschen und Emotionen zu einer hilfreichen, klaren Richtung zu bewegen.

Das persönliche Kommunikationsverhalten zu reflektieren und das eigene Handlungsrepertoire zu erweitern, lohnt sich als Entwicklungsprozess für Mensch und Organisation.

Speziell für Sie konzipierte Seminar-Bausteine können sein:

Kontaktieren Sie uns für die Unterbreitung eines individuellen Angebotes für Ihre Führungskräfte und/oder Mitarbeiter/-innen, für komplette Abteilungen oder Interessenvertreter wie z. B. den Personalrat.

Zu buchen als: Inhouse-Seminar, Coaching

Ansprechpartner/-in:

Petra Hitzginger
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E-Mail: hitzginger@verwaltungs-management.de

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E-Mail: maiwald@verwaltungs-management.de